Online Platz-Reservierung beim TCAW

Um über unser Reservierungs-System einen Platz buchen zu können, ist eine Registrierung für dieses System erforderlich.

Die Registrierung und spätere Anmeldung sowie die Buchung selbst erfolgt über das Buchungssystem von :

playtomic

Ohne Registrierung bei playtomic keine Reservierung !

Wie auch auf einer klassischen Märkchen-Tafel, ist es nötig, dass für eine Platzbuchung alle SpielerInnen, die später auf dem Platz stehen, auch im System angegeben werden. Das bedeutet, dass jedes Mitglied und jeder Gast im System registriert sein muss, um für eine Buchung ausgewählt werden zu können. Du kannst in der App nach deinen Mitspielern suchen und sie dann als Spielpartner zu deinen Buchungen hinzufügen, vorausgesetzt diese sind bei playtomic registriert.

Nutzung per PC oder Handy App

Die Registrierung playtomic System funktioniert am besten direkt über das Handy. Auch die spätere Nutzung für die Buchungen ist am bequemsten über die Handy App. Selbstverständlich gibt es die App für IOS und Android.

Es ist aber auch möglich einen Platz über den Zugang am PC zu buchen.

Besuche jetzt die Seite von playtomic und hol dir die App für dein Handy!

Zu Hilfe…. das klingt aber kompliziert

Keine Sorge. Auch wenn playtomic viele Möglichkeiten bietet, ist es recht einfach, einen Platz zu reservieren. Wenn du Probleme beim Buchen eines Platzes hast, dann steht dir der playtomic Kundenservice zur Verfügung. Du kannst den playtomic Support direkt in der App erreichen. Außerdem gibt es Hilfe im Mitglieder-Forum.

Kostenlos buchen als Mitglied des TCAW

Als Mitglied des TCAW sind alle Platz-Reservierungen auf unserer Anlage „kostenlos“. Man bucht also immer einen Platz für 0,00 EUR.
Sollte die bei deiner Buchung ein Preis angezeigt werden, bist du vom Vereinsadmin noch nicht als TCAW Mitglied im System freigeschaltet.
Informiere dann bitte den Vereinsadmin, damit er dich für die kostenlosen Buchungen freischalten kann.

Kostenlos buchen als Mitglied unserer Partner Vereine

Mitglieder unserer Partnerclubs (TV Hausen, Teutonia Hausen, DJK Bieber) können ebenfalls verfügbare Plätze kostenlos für 0,00 EUR buchen.

Gäste buchen und zahlen direkt über die App

Als Gast werden dir direkt die verfügbaren Zeiten und Plätze angezeigt, außerdem auch der Preis für eine Stunde. Die Buchung und Zahlung ist ausschließlich über die App möglich. Eine Möglichkeit der Buchung oder Zahlung vor Ort ist ausgeschlossen.

Aktuelle Buchungs-Regeln

Platzöffnung:9:00 Uhr
Platzschließung:22:00 Uhr
maximale Buchungslänge – Spieler:1:00 Std.
maximale aktive Buchungen – Spieler:3
maximal vorausbuchbare Zeit für Spieler:48 Stunden
maximal vorausbuchbare Zeit für Gäste:24 Stunden


Testbetrieb auf den Plätzen 4-7

Die gute alte Tafel und unsere Märkchen werden uns auf jeden Fall noch eine ganze Weile erhalten bleiben. Die Online Reservierung wird zunächst ausschließlich auf den Plätzen 4-7 verbindlich sein. Für die Plätze 1-3 gilt bis auf Weiteres ausschließlich die Tafel für die Platzreservierung, zumindest für Mitglieder, Gäste und den regulären Spielbetrieb. Wir werden in den nächsten Wochen und Monaten beobachten, wie das System angenommen wird. Wir sind uns aber ziemlich sicher, dass am Ende alle davon profitieren werden, und wir zudem auch mehr sportlichen Betrieb auf der Anlage haben werden.

Reservierung durch Vorstand oder Platzwart

Der Vorstand wird über das System die benötigten Plätze für Medenspiele, Turniere und die Trainings blocken. Das gilt für alle Plätze also 1-7. Du kannst also immer im System nachschauen, welche Plätze für die Vereins-Aktivitäten belegt sind, und ob und welche Plätze noch frei sind. Allein schon deswegen solltest du dich auf jeden Fall im Buchungs-System registrieren. Auch der Platzwart wird, wenn nötig, Plätze über das System sperren und freigeben. Sollte also ein Platz im System nicht buchbar sein, und mit „Gesperrt“ gekennzeichnet sein. Dann darf dieser Platz nicht bespielt werden. Auch dann nicht, wenn an der Tafel noch kein „Gesperrt“ -Schild hängt.

TCAW Obertshausen e.V.