Tennis Training

Du möchtest Tennis spielen lernen oder du kannst schon spielen und möchtest Tennis-Training nehmen? Du wohnst in Obertshausen oder in der näheren Umgebung? Dann bist du bei uns genau richtig. Bei uns findest du Tennis Trainings-Angebote für Anfänger, Fortgeschrittene und ambitionierte Mannschafts- und Turnierspieler.

TCAW Obertshausen

Jeder Spieler ist anders, jeder braucht ein anderes Training und jeder hat andere Vorstellungen und Ziele.


Nach diesem Motto bietet der TCAW Obertshausen auf seiner Anlage in Zusammenarbeit mit der Tennis-Schule Aldorf Anfänger Tennis-Kurse und Tennis-Training für alle Alters- und Könnens-Stufen an. Sven Aldorf und sein Trainer-Team geben in Einzel- oder Gruppenstunden ihr Wissen weiter und richten das Training professionell und gezielt an individuellen Stärken und Schwächen der Trainierenden aus.
Erwachsene haben die Möglichkeit, ihr Können im Rahmen von individuellen Trainerstunden oder im Mannschafts-Training zu verbessern.
Das Training findet nach Möglichkeit auf der Anlage des TCAW Obertshausen statt. Allerdings trainieren nahezu alle Jugendmannschaften im Rahmen von Spielgemeinschaften mit der DJK Bieber. Dadurch entstehen immer auch gemischte Mannschaften und Trainingsgruppen , die mitunter auf der Anlage des DJK Bieber stattfindet. 

Du hast Interesse an einer Trainingsstunde? Dann nimm Kontakt mit uns auf oder melde dich direkt bei Sven Aldorf. Wir geben gerne Auskunft. E-Mail: info@tcaw-obertshausen.de

Sven Aldorf – Trainer und Leiter und der TSA – Tennis-Schule Aldorf – TEL: 0152 53135797

Chef-Trainer Sven Aldorf
Sven Aldorf – Cheftrainer

Trainings-Buchungsportal Sportision


Die TSA nutzt eines der modernsten Buchungs-Systeme für sportliches Training. Über die Sportision-Seite der TSA kannst du direkt online eine Anfrage für ein persönliches Training bei der Tennis-Schule Aldorf stellen, allerdings ist dazu ist eine Registrierung notwendig. Du kannst aber auch jederzeit eine Mail an die TSA schreiben oder dich auch direkt an uns wenden.

Der Sport für die ganz Familie

Tennis spielen lernen oder Tennis-Training nehmen direkt in Obertshausen und für die ganze Familie. In der Regel trainieren Kinder und Jugendliche in Gruppen von 2-4 Personen. Bei Gruppen-Training teilen sich die Kosten pro Stunde auf die Anzahl der Teilnehmer auf. Während der Ferien findet kein Kinder und Jugend-Training statt. Die Kosten für das Winter-Training sind naturgemäß durch die zusätzlich anfallenden Hallenkosten höher. Um so flexibel und effektiv wie möglich allen Interessierten Trainingsangebote machen zu können, sowie im Nachgang eine einfache Abrechnung des Trainings zu ermöglichen, erfolgt die Organisation und Abrechnung im Auftrag des Vereins direkt durch die TSA.

TCAW Obertshausen e.V.