Auswärts-Triumph der Damen 40-2 beim 1. TC Nieder-Roden

Unsere Damen 40-2, immer noch geschwächt durch die Verletzung der Nummer 1 im Team, konnte dennoch an diesem Wochenende einen weiteren Sieg einfahren.

Nach einen Kopf and Kopf Rennen in den Einzeln stand es 3:3. Siegreich waren hier Sina Müller-Steinbrink, Kirstin Gabbe und Nicole Eschelbach, die nach langer Pause erstmals in dieser Sasison wieder für den TCAW auf dem Platz stand. Sowas nennt man mal einen guten Einstand.

Bei extremen Temperaturen auf den Nieder-Röder Plätzen war also vor den Doppeln noch alles drin. Die Dramatik erreichte ihren Höhepunkt, als sich das dritte Doppel als erstes geschlagen geben musste. Im zweiten Doppel sorgte in einem packenden Spiel dann im nächsten Schritt für den Ausgleich zum 4:4. Nun hing alles am ersten Doppel in dem Sabine Ullrich-Brosch und Patricia Mitulla den ersten Satz knapp im Tie-Break abgeben mussten. Unter diesem Druck konnten die beiden im zweiten Satz die Qualität und den Druck auf die Gegnerinnen derart steigern, dass der zweite Satz mit 6:1 gewonnen wurde. Im Champions Tie-Break behielten sie die Nerven und gewannen das wichtige letzte Spiel und sicherten so ihrer Mannschaft diesen Tages-Sieg. Das war sensationell, Gratulation an die Mannschaft.

TCAW Obertshausen e.V.