Herren 50 schaffen den erhofften Klassenerhalt in der Bezirksoberliga

Die Herren 50 des TCAW mussten in den letzten Jahren diverse Abgänge verkraften und zu Beginn der Saison stand sogar die Meldung einer 4er Mannschaft in der BOL auf der Kippe. Auf Leistungsträger wie Gerd Göhler oder Frank Schwartz konnten unsere 50er leider nicht mehr zurückgreifen. Hier muss jedoch erwähnt werden, dass durch den Wechsel von Frank Schwartz und Manfred Grygosch in die neu aus der Taufe gehobene Herren 60 Mannschaft der Grundstein für deren Meisterschaft 2023 und ihren Aufstieg in die BOL gelegt wurde

Weitere Spieler der ehemaligen 50-2 (Tasso Scheller, Jo Ricker, Wolfgang Metzler, Thomas Grolig) wechselten ebenfalls in die neue H60. Die andere Hälfte der ehemaligen 50-2, die bislang Kreisliga-Luft geschnuppert hatten, musste nun ran an die Buletten und in der BOL zeigen was sie können. D

Die Neuzugänge in der Bezirksoberliga Mannschaft Herren 50 Holger Kolczyk, Alfredo Rosillo-Rodriguez, Lucio Pellegrino und Christian Kosch nahmen sich zusammen mit den verbliebenen Recken Oliver Horlacher, Ron Miulla und Mannschaftsführer Udo Kolczyk dem Projekt „Klassenerhalt 2023“ mit viel Motivation an.

Gegen jede Wette starteten die H50 direkt mit einem Sieg in die Saison und konnten dann im weiteren Verlauf mit mehreren Unentschieden sowie 2 weiteren Siegen einen sicheren Platz 4 in der Tabelle erringen.

Und auch wenn das letzte Spiel gegen Dörnigheim verborgen ging sind können die Männer stolz auf die Saison sein. Es muss nicht immer die Meisterschaft sein, manchmal fühlt sich auch ein 4. Platz an wie ein Sieg.

TCAW Obertshausen e.V.