Saisoneröffnung beim TCAW Obertshausen

Ein gelungenes Fest und Neuanfang

Der TCAW feierte am Sonntag die Eröffnung der Sommer-Tennissaison. Tasso Scheller, 1. Vorsitzender, begrüßte bei strahlendem Sonnenschein 50 Mitglieder und Gäste, die den Weg auf die Anlage an der Badstraße gefunden hatten.

Er bedankte sich bei den Mitgliedern und ihren Angehörigen, die in den vergangenen Wochen dafür gesorgt haben, dass die Tennisplätze sowie die gesamte Anlage in frühlingshaftem Glanz erstrahlen. Die Tennisplätze seien auf eine andere Art als bisher instandgesetzt worden. Der Wechsel zu einer neuen Firma habe sich als richtig erwiesen. Das würden auch die neuen Platzwarte Claus Hermann und Gerd Göhler bestätigen.

Das Clubheim sei nach einer schwierigen Zeit wieder vollständig in den Händen des TCAW. Im Gebäude gebe es noch einiges zu tun, aber er sei optimistisch, dass sich der Zustand in den nächsten Wochen und Monaten verbessern werde. Die Terrasse könne bereits jetzt wieder uneingeschränkt genutzt werden.

Geehrt wurden für ihre 40-jährige Mitgliedschaft im TCAW Bärbel Kußmaul, Ulla Bartl und Christl Scheckenbach. Sie erhielten jeweils einen Geschenkkorb und einen Gutschein.

Die Anwesenden wurden mit Getränken und Essen versorgt. Ein besonderes Highlight war die Wein- und Sekttheke der Firma Weinomat, dessen Betreiber Mitglied im TCAW ist. Der Stand war stark frequentiert, die angebotenen Getränke wurden gerne angenommen. Daneben schätzten die Anwesenden das Angebot an teilweise von Mitgliedern des TCAW selbstgebackenen Kuchen sehr.

Traditionell fand ein Schleifchenturnier statt. Beteiligt waren 16 Spieler und Spielerinnen, die in 4 Runden jeweils neu als Mixed- oder Doppelpaare zusammengelost wurden. Am Ende hießen die Siegerinnen Mona Kolczyk, Clara Müller und Elina Kohn, bei den Herren siegten Alexander Huber, Lucio Pellegrino und Holger Kolcyk. Der Spaß stand bei den Spielen im Vordergrund.

Die Stimmung auf der Anlage war hervorragend, alle Anwesenden freuten sich über die gewonnene Freiheit und den Neuanfang auf dem Gelände des TCAW.

TCAW Obertshausen e.V.