Clubmeister am Grill und auf dem Platz – TCAW Sommerfest

Bei bestem Wetter konnten wir am letzten Wochenende unser Sommerfest und unsere diesjährigen ClubmeisterInnen feiern. Wieder verläßlich am Start unser Chef-Griller und Ehemann der Clubmeisterin 2023 Sabine Ullrich-Brosch, Wolfgang Ullrich, der am neuen Club-Grill die anwesenden Gäste mit leckeren Grilladen verwöhnte. Würstchen und Steaks gabs gratis, Salate als Spenden der Mitglieder ebenfalls.

Das Finale der Herren bestritten Tore Both und Ron Mitulla. Das Match war geprägt durch eine exorbitante Anzahl an Doppelfehlern auf beiden Seiten, was dem großen Druck angesichts der tobenden Fans auf den Rängen geschuldet war.

Der erste Satz ging mit 6:2 klar an Tore den Youngster. Im zweiten Satz konnte Ron es dann immerhin noch ein bisschen spannend machen und so ging es in den Tie-Break. Auch diesen gewann Tore, der sich mit einem Endstand von 6:2 7:6 den Titel Clubmeister 2023 sichern konnte.
Bei den Damen setzte sich Sabine Ullrich als Clubmeisterin durch. Das Ergebnis stand aber bereits vorher fest, da in der Damen Konkurrenz durch diverse Ausfälle viele Spiele leider nicht zustanden kamen.

Abschließend war die Clubmeisterschaft eine schöne Veranstaltung. Bei den Herren mit über 20 Teilnehmern aus allen Altersklassen und 4 Gruppen kamen fast alle Spiele zustande. Wir werden auch in 2024 wieder eine Clubmeisterschaft durchführen bei der wir dann aber aufgrund vieler Anfragen nach Altersklassen unterscheiden werden und so auf noch mehr TeilnehmerInnen hoffen.

Nach Abschluss des Finales wurde noch ausgelassen auf der Terrasse gefeiert. Bei den günstigen Getränkepreise schmeckt es ja auch gleich noch mal besser. Zum Abschluss des Abends wurde noch das Finale der Damen bei den US Open 2023 auf der Terrasse gezeigt. Alles in allem ein gelungenes Fest zum Abschluss der Saison. Noch einmal vielen Dank an alle TeilnehmerInnen der Clubmeisterschaften und Gäste des Sommerfests.

TCAW Obertshausen e.V.