Herren 50 – 5:1 Auswärtssieg daheim!

Die Auswärtsreise ins schöne Büdingen war nur von kurzer Dauer. Aufgrund von Überbelegung der Anlage, waren wir uns mit den Gastgebern schnell einig, das Spiel kurzerhand auf die Anlage des TCAW zu verlegen. Gesagt getan, Rückfahrt nach Obertshausen und dank des Einsatzes von Alfredo, der währenddessen schon mal die Plätze gewässert, die Terrasse frisch gemacht, und Kaffee gekocht hat dann fast pünktlicher Beginn kurz nach 14:00 Uhr.

Auswärtsspiel daheim also! Alle 4 Einzel starteten parallel. Bei hohen Temperaturen um 30 Grad konnten sich Oliver Horlacher und Ron Mitulla gegen starke Gegner durchsetzen. Christian Kosch musste sich in seinem allerersten Einsatz leider geschlagen geben.

Nur Kapitän Udo Kolczyk genoss die Temperaturen und die Atmosphäre auf Platz 1 offensichtlich mehr als die anderen. Fast 3 Stunden kämpften die beiden 1er um den Sieg, der am Ende an Udo ging, der seine 100% Bilanz bei Match Tie-Breaks somit wieder mal gehalten hat.

3:1 nach den Einzeln gaben Anlass zur Hoffnung auf einen Sieg. Holger Kolczyk kam als frischer Mann dazu und besetzte mit Oliver Horlacher das zweite Doppel. Udo Kolczyk und Ron Mitulla spielten das erste Doppel. Auch die Doppel waren lang und spannend, beide wurden erst im Match Tie-Break entschieden. Mit Humor nahmen unsere supernetten „Gastgeber“ die Ergebnisse, beide Match-Tie-Breaks konnte der TCAW nämlich mit 10:1 gewinnen.

Mit diesem Ergebnis steht es nun endgültig fest. Die Herren 50 haben den Klassenerhalt in der Bezirks-Oberliga gesichert. Gratulation für eine tolle Mannschaftsleistung von Udo Kolczyk, Oliver Horlacher, Ron Mitulla, Holger Kolczyk, Lucio Pellegrino, Alfredo Rosillo und Christian Kosch.

TCAW Obertshausen e.V.