Clubmeisterschaften 2023 – Damen und Herren

vereinsinterne Punktspiele sind selten geworden. Die geliebte und gehasste Clubrangliste hat in den meisten Vereinen schon lange ausgedient. Wenn du dich noch an „Forderungs-Spiele“ erinnern kannst, weißt du ja, was ich meine. Aber wir möchten dir in diesem Jahr bei einer Clubmeisterschaft die Möglichkeit geben, gegen andere Mitglieder zu spielen, dabei Spaß zu haben und vielleicht mal mit jemanden Tennis zu spielen, den du vielleicht noch gar nicht kennst. Und auch wenn es natürlich bei jedem Punktspiel einen Sieger und einen Verlierer geben muss, soll der Spaß im Vordergrund stehen, und wirklich jeder kann mitmachen. Die Endspiele sollen am Tag unseres Sommer-Fests am 9. September stattfinden.

Der Turnier-Modus
Ob wir nach KO-System spielen, oder in der ersten Runde eine Gruppen-Phase durchführen, entscheidet die Turnierleitung, wenn die Teilnehmerzahl feststeht.  
Die Spiele / Runden finden über Zeitraum von fast 1,5 Monaten statt:

Anmelde-Schluss für das Turnier ist der: 15.07.2023 18:00 UHR
Erster Spieltag: 17.07.2023 
Endspiele: 9.09.2023

Wann wird gespielt?
Die Paarungen werden ab dem 16.07. bekannt gegeben und terminieren ihre Spiele innerhalb des Zeitfensters von 1-2 Wochen selbst. Die Größe des Zeitfensters hängt von der Anzahl der Teilnehmer ab. So sollte es für jeden möglich sein, trotz privater und beruflicher Verpflichtungen einen Termin für sein Spiel zu finden. Das Spielergebnis wird einfach in der Playtomic App eingegeben.

  • Es gibt eine Damen- und eine Herren-Konkurrenz
  • Alle Mitglieder ab 16 Jahren dürfen mitspielen.
  • Alle Altersklassen spielen in der gleichen Konkurrenz. Die Turnierleitung wird, soweit möglich, bei der Auslosung auf möglichst ausgeglichene und faire Paarungen achten.
  • Die Anmeldung und die Ergebnis-Erfassung erfolgt ausschließlich über unsere Platzbuchungs-App Playtomic.

Über diese Links kommst du direkt auf die Anmeldeseite für das Turnier. 

Anmeldung Damen – Playtomic
Anmeldung Herren – Playtomic

  • Die Anmeldung ist kostenlos
  • Den Gewinnern winken tolle Preise und der Titel Clubmeister/In 2023
  • Alle Teilnehmer erhalten ein Gratis-Getränk beim Sommer-Fest am 9.09.

Aktuelle Informationen zum Turnierablauf, Zwischen-Stände, Anweisungen der Turnier-Leitung sowie die Möglichkeit Fragen zu stellen gibt es im Vereins-Forum

Die Turnierleitung freut sich auf viele Anmeldungen und ein schönes Turnier. Am besten jetzt sofort anmelden und mitspielen.

TCAW Obertshausen e.V.