Ergebnisse der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 9.3.2022

Bei der gestrigen Mitgliederversammlung, die selbstverständlich corona-konform im großen Saal des Bürgerhaus Hausen statt fand, galt es die noch offenen Punkte der letzten Versammlung abzuschließen und einen neuen Vorstand zu wählen. Und wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass es dieses Mal ausschließlich Positives zu berichten gibt. Nach kurzer Begrüßung der über 30 anwesenden und gut gelaunten Mitglieder durch unseren bisherigen 1. Vorsitzenden Gerd Göhler, konnte direkt zur Tagesordnung übergegangen werden.

Änderung der Satzung

Nach nochmaliger kurzer Besprechung der Änderungen in der Satzung, wurden diese nicht nur mit der erforderlichen 2/3 Mehrheit beschlossen, sondern zudem noch nahezu einstimmg. Die neue Satzung wird nun schnellstmöglich zur Prüfung ans Amtsgericht übergeben und wird nach Prüfung dann in Zukunft gelten. Bis dahin gilt noch die alte Satzung.

Verabschiedung der neuen Beitragsordnung

Die neue Beitragsordnung wurde bereits im Dezember auf Basis der Diskussion in der letzten Mitgliederversammlung im Rahmen einer Arbeitsgruppe angepasst. Auch hier waren sich alle anwesenden Mitglieder einig und die neue Beitragsordnung wurde nahezu einstimmig und so mit der erforderlichen 2/3 Mehrheit beschlossen. Die neuen Beiträge werden allerdings aufgrund der späten Verabschiedung erst für das nächste Jahr (2023) gelten. Dieses Jahr bleiben die bisherigen Beiträge bestehen.

Wahl des neuen Vorstands

Im Anschluss fand die Wahl des neuen Vorstands statt. Die Versammlungsleitung übernahm Wolfgang Winter, der mit seiner Erfahrung für den reibungslosen Ablauf der Wahl sorgte. Für die Position des 1. Vorsitzenden stellte sich in Abwesenheit Tasso Scheller zur Wahl. Die Freude der Anwesenden war groß, da diese Kandidatur nicht nur spät sondern auch für die meisten durchaus überraschend kam. Aber durch Tassos erfolgreiche Arbeit, die er bereits in der Vergangenheit als 1. Vorsitzender für den Verein geleistet hat, war seine Wiederwahl eigentlich keine Frage. Die Abstimmung zeigte dies dann auch eindrucksvoll. Tasso Scheller wurde fast einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden des TCAW Obertshausen gewählt. Er hatte in Abwesenheit per Brief mitgeteilt, dass er im Fall der Wahl diese auch annimmt.

Anschließend wurden die Kandidaten für die restlichen Positionen vorgestellt. Auch bei allen anderen Positionen waren sich die Mitglieder einig und so konnte bereits nach wenigen Minuten fast der komplette Vorstand wie folgt neu besetzt werden.

1. Vorsitzener – Tasso Scheller
2. Vorsitzender – Ron Mitulla
Vorstand Finanzen – Marcus Müller
Vorstand Liegenschaft – Holger Kolczyk
SchriftführerIn – Elisabeth Bernemann
Jugendwart – Patrick Braun

Ein erstes gemeinsames Foto des neuen Vorstands folgt sobald wir die Truppe komplett beisammen haben. Zur aktualisierten Vorstands-Seite

Nach einer abschließenden kurzen und konstruktiven Diskussion über die anstehenenden Herausforderungen für den Verein, konnte die Mitgliederversammlung bereits nach gut 1,5 Stunden und mit vollem Erfolg beendet werden. Beim anschließenden Umtrunk im Clubhaus wurde auf den neuen Vorstand angestoßen, was allerdings auf jeden Fall noch mal wiederholt werden muss, wenn unser frisch gebackener 1. Vorsitzender aus seinem Urlaub zurück ist. Und somit können wir als Verein die frohe Botschaft verkünden, dass der TCAW Obertshausen ab sofort wieder einen Vorstand hat. Wir wünschen ihm eine glückliche Hand und viel Erfolg aber vor allem Spaß und Freude an der neuen Aufgabe.

TCAW Obertshausen e.V.