Damen 40-2 (BA) vs Buchschlag auswärts daheim

Das Auswärtsspiel der Damen 40-2 gegen Buchschlag wurde zu einem echten Heimspiel, weil Buchschlag um die Verlegung auf unsere Anlage gebeten hatte, denn in Buchschlag war die Hütte voll. Und bei uns, im schönen Obertshausen, bekam die Mannschaft aus Buchschlag dann auch die Hütte voll. Zufälle gibts…

Nach der Hitze am Freitag mussten am frühen Morgen erst mal alle mit den niedrigen Temperaturen zurecht kommen, bei kühlen 14 Grad ging es schon um 9:00 Uhr in die Einzel. Für die Damen, die normalerweise ihren Samstags-Schönheitsschlaf bis 13.30 halten können, eine ungewohnte Uhrzeit. Nicht bei allen Spielerinnen waren die Spuren der letzten Nacht bereits vollkommen verflogen, dennoch konnten Sabine Ullrich und Dana Böhm ihre Spiele gewinnen. Zur besonderen Freude aller gelang auch endlich Kirstin Gabbe ihr allererster Sieg in einem Medenspiel.

In den weiteren drei Einzeln unterlagen Patricia Mitulla, Patricia Ostmann und Sina Müller-Steinbrink ihren Gegnerinnen. So stand es vor den Doppeln 3:3 und entsprechend hoch war die Motivation, in den Doppeln noch mal richtig aufzutrumpfen.

In spannenden Spielen konnten die Paarungen Ullrich/Kalt und Böhm/Mitulla ihre Gegnerinnen in die Schranken weisen, so dass der Tagessieg mit 5:4 für den TCAW entschieden werden konnte. Nach nunmehr 2 von 2 gewonnenen Spielen sind die Damen 40-2 bislang ungeschlagen Tabellenführerinnen. Wir gratulieren herzlich.

TCAW Obertshausen e.V.