Damen 40-2 schlagen Tabellen-Zweiten aus Hüttenfeld

Auch im vorletzten Spiel der Saison bestätigen die Damen 40-2 die hervorragenden Leistungen der letzten Wochen. Zu Gast beim TCAW waren die Damen aus Hüttenfeld bis zu diesem Tag noch Tabellen-Zweiter.

Nach den ersten 3 Einzeln, die Patricia Mitulla und Patricia Ostmann souverän gewinnen konnten stand es 2:1. Im zweiten Durchlauf gewannen Sabine Ullrich-Brosch, Elisabeth Bernemann und Dana Böhm alle Spiele, so dass bereits nach den Einzeln mit 5:A der Sieger der Begegnung bereits feststand.

Besonders hervorzuheben ist die unglaubliche Leistung von Elisabeth Bernemann, die es an Position 1 mit einer Gegnerin zu tun bekam, die mit LK 11,6 auf dem Papier 5 Leistungsklassen besser ist, und zudem noch 22 Jahre jünger, als unsere Nummer 1. (Rechnen dürft ihr jetzt alle selber^^) Elisabeth kämpfte nicht nur gegen LK, Altersunterschied und Temperaturen um 35 Grad, sondern außerdem zum Ende des Matches auch mit Krämpfen. Trotzdem konnte sie am Ende ihre Gegnerin mit 7:6 und 7:6 bezwingen. Einfach unfassbar!

Zum Abschluss gewannen noch Patricia Mitulla und Dana Böhm, sowie Annette Auth und Patricia Ostmann ihre Doppel zum Endstand von 7:2. Mit diesem Sieg erklimmen unsere Damen 40-2 den Tabellenplatz 2 und haben somit immer noch Chancen auf einen Aufstieg in die BOL. Wir drücken die Daumen für das letze Spiel in Dietesheim.

TCAW Obertshausen e.V.