Sommer, Sonne, Sonnenschein…. gab es an diesem HTV Summer Mixed Wochenende leider nicht :)

Eigentlich hatten wir uns auf das zweite Spiel in der HTV Summer Mixed Tour bei uns auf der Anlage gefreut. Aber wie so oft in den letzten Wochen, sah Kollege Wettergott die Sache wieder mal anders und bescherte uns einen schönen verregneten Spieltag.

Auf unserer Anlage wäre eine Durchführung des Spiels gegen TC Martinsee nicht möglich gewesen, aber die Plätze in Heusenstamm waren zum Glück etwas wasserresistenter und so konnten wir mit 2 Stunden Verspätung statt daheim eben in Heusenstamm aufschlagen.

Die kurze Regenpause reichte aber gerade mal für den ersten Satz, dann war schon wieder Pause angesagt. Unsere „Gastgeber“ konnten nach diesem Guss mit diversen Hilfsmitteln wie Schwämmen und Schwimmflügeln die Plätze wieder in einen bespielbaren Zustand bringen. In der zweiten Trockenphase konnten Claus Herrmann und Heike Horlacher dann das erste Doppel souverän mit 6:3 und 6:2 für den TCAW entscheiden.

Patricia und Ron Mitulla lieferten sich im zweiten Doppel ein enges Match auf Augenhöhe. Nach dem ersten verlorenem Satz im Tie-Break, lagen die beiden im zweiten Satz mit 5:3 in Führung, als es wieder junge Hunde zu regnen begann. Also wurde der Rest des Matches kurzerhand in die kleine 1-Platz Halle verlegt.

Der Belagwechsel machte es beiden Teams nicht leicht, und so ging auch der zweite Satz in den Tie-Break, den das TCAW Mixed-Doppel für sich entschied. Auch im entscheidenden Match-Tie-Break behielten die Mitullas die Nerven und gewannen diesen mit 10:8 – Endstand 2:0 TCAW. Am kommenden Sonntag geht es wieder zur Sache und zwar zu Hause gegen Babenhausen.

TCAW Obertshausen e.V.