Damen 40-2 des TCAW beenden eine überragende Saison als Vizemeister

Im letzten Spiel der Saison mussten auch die Damen aus Dietesheim lernen, dass mit den Obertshäuserinnen immer zu rechnen ist. Das Team um Mannschaftsführerin Patricia Mitulla reiste hochmotiviert und mit dem klaren Ziel an, einen Sieg zum Abschluss mit nach Hause zu bringen.

In der Dietesheimer Arena ging es bereits bei den Einzeln hoch her. Die teilweise aufgeheizte  Atmosphäre, wurde unterstützt durch viel Beifall von der Tribüne. Ganz besonders gewundert wird sich die Dietesheimer Nummer 1 haben, die mit einem Altersunterschied von fast 30 Jahren als Favoritin ins Rennen ging, aber mit dem gewitzten und taktisch überragenden Spiel unserer „Iron Elli“ überhaupt nicht zurecht kam. Am Ende setzte sich Elisabeth überraschend klar mit 4:6 und 0:6 durch.

Patricias Gegnerin bekam die Chance auf eine Revanche für die Niederlage im letzten Jahr, musste sich aber auch in dieser Saison geschlagen geben. Sabine Ullrich-Brosch sorgte im 3. Einzel für den dringend benötigten Punkt, um die Entscheidung über den Tages-Sieg in die Doppel zu tragen.

Elisabeth Bernemann und Annette Auth im 1., sowie Sabine Ullrich-Brosch und Patricia Mitulla im 2. Doppel lieferten mit konzentrierten Auftritten die nötigen 2 Punkte für den erfolgreichen Abschluss der Medensaison 2023.

Wir feiern unsere Damen 40-2 für den phänomenalen 2. Platz – Vizemeister 2023
Patricia Mitulla (MaFü), Elisabeth Bernemann, Annette Auth, Sabine Ullrich-Brosch, Christiane Kalt, Dana Böhm, Patricia Ostmann, Sina Müller-Steinbrink, Kirstin Gabbe, Nicole Eschelbach

TCAW Obertshausen e.V.