Endspurt im HTV Summer Mixed-Cup – Auswärtssieg in Froschhausen

Am vorletzten Spieltag ging es als Tabellenführer ins schöne Froschhausen. Trotz der frühen Stunde war es mit Temperaturen um 30 Grad schon ziemlich warm und die Mixed-Teams kamen schnell ins Schwitzen.

Als neue weibliche Verstärkung konnten wir Elisabeth „Eagle Eye“ Bernemann im Mixed Team des TCAW begrüßen. Sie trat gemeinsam mit Ron Mitulla im zweiten Doppel an, und die beiden konnten den ersten Satz souverän für sich entscheiden. Im zweiten Satz wurde es dann aber doch noch mal eng und die Entscheidung fiel erst im Tie-Break für das TCAW Mixed-Doppel.

Im ersten Doppel trat wie gehabt unser Dream Team mit Heike Horlacher & Claus Hermann an, um für die Sicherung des 1. Tabellenplatzes zu sorgen. Auch hier schien es, nach dem ersten Satz eine klare Angelegenheit zu werden. Aber wie so oft drehte sich das Blatt und die Gegner aus Froschhausen kamen immer besser ins Spiel. Es entwickelte sich ein heißes Match, in dem neben den Bällen hin und wieder auch die Fetzen flogen. Die Entscheidung fiel auch hier erst im Tie-Break für Obertshausen. So geht es für unser Mixed Team nach bislang blitzsauberer Bilanz ungeschlagen ins letzte Spiel zum Showdown gegen den Tabellen Zweiten nach Hainhausen.
Wir drücken die Daumen!

TCAW Obertshausen e.V.