HTV Grundschulcup beim TCAW Obertshausen

Am 17.05.2023 haben wir der Tennisclub TCAW Obertshausen e.V. erstmals den HTV Grundschulcup auf unserer Anlage in der Badstraße gegenüber vom Montemare Bad ausgerichtet. 130 Kinder der Sonnentau Grundschule Obertshausen waren zum Tennisspielen auf der roten Asche eingeladen. Die Tennisschule Aldorf stand mit 6 Tennistrainern bereit, um die 1. und 2. KlässlerInnen bei den ersten Versuchen mit Tennisschläger und Ball professionell anzuleiten. Auf insgesamt 12 Kleinfeldern und weiteren 3 Tennisplätzen wurden den ganzen Vormittag mit kindgerechten Schlägern speziell für Kinder konzipierte Methodik-Bälle über die Plätze geschlagen. Die Kinder waren hochmotiviert und alle hatten einen Riesenspaß. Neben Tennis wurden diverse motorische Vielseitigkeitsübungen angeboten, bei denen die Kinder springen, balancieren und werfen konnten. Als Belohnung gab es zum Abschluss für jedes Kind eine Urkunde, eine Medaille, ein HTV T-Shirt sowie Gutscheine für 2 weitere Schnupper-Trainings beim TCAW. Eine so große Veranstaltung ist nur mit einem guten Team zu stemmen, deswegen bedanken wir uns ganz besonders bei den Organisatoren und allen HelferInnen vom #TCAW, der Tennisschule Aldorf #tennisschulealdorf, dem Hessischen Tennisverband #htv sowie der Firma #Babolat, die uns mit Kinderschlägern, Kleinfeldnetzen und Methodikbällen unterstützt hat. Wir freuen und schon jetzt auf den nächsten Grundschulcup im nächsten Jahr. #babolatfamily, #tennis , #tennisobertshausen, #grundschulcup

TCAW Obertshausen e.V.